Das Verbundprojekt „mach Grün! Zukunft in deiner Hand“ wird von einem Jugendbeirat begleitet. Zehn Jugendliche haben die Möglichkeit, mitzureden und ihre Ideen einzubringen. Durch Besuche bei Startups, spannenden Sehenswürdigkeiten und kleinen Workshops lernen sich Jugendliche aus ganz Deutschland kennen, die sich ebenso für eine grüne Zukunft interessieren. Mit dem Wirken bekommen sie einen Eindruck, was Mitbestimmung bedeutet, sammeln Erfahrung für ihren Lebenslauf und knüpfen ganz nebenbei Freundschaften für‘s Leben. Die Teilnahme am Beirat, die Übernachtungen und auch die Anreisen sind kostenlos. Die Treffen finden über den kompletten Projektzeitraum (2019-2022) einmal jährlich in Berlin (freitags) und einmal jährlich virtuell statt.

Jugendliche, die zwischen 16 und 24 Jahren alt sind, können sich noch bis zum 11.November per Mail bei Johanna Ernst (ernst@unternehmensgruen.de) bewerben. Dazu nennen sie ihren Namen, ihr Alter, den Wohnort und erklären in drei Sätzen, warum sie Teil des Jugendbeirates sein möchten.

>> Weitere Informationen