Publikationen

Nach einer über 30-jährigen Geschichte hat der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft  diverse Publikationen vorzuweisen. Sie stellen sowohl Debattenbeiträge wie auch Zusammenfassungen von in den vergangen zwei Jahrzehnten geführten politischen Diskussionen dar. Die Publikationen bilden auch die bewegte Geschichte und langjährige Tradition des Verbandes ab.

• Augen zu und durch. Was kommt nach der Krise. Erscheinungsjahr 1993
  • Erhalt durch Veränderung. Perspektiven einer ökologischen und sozialen Umsteuerung. Erscheinungsjahr 1994
  • Konkurrenten oder Partner. Ökobilanz und Öko-Audit im Vergleich. Erscheinungsjahr 1995
  • Von der Vision zur Praxis. Nachhaltiges Wirtschaften als Perspektive für Unternehmen. Erscheinungsjahr 1997